PREISE
45min - 8€ / 10er-Karte - 72€

60min - 10€ / 10er-Karte - 90€   

90min - 12€ / 10er-Karte - 108€

Die 10er-Karten können Sie in unserem Online-Shop oder per Mail erwerben.

PROBESTUNDE

Sie möchten ausprobieren, ob eine Online-Stunde etwas für Sie ist? Schreiben Sie uns gerne eine Mail und Sie können an einer kostenlosen Probestunde Ihrer Wahl teilnehmen.

BUCHUNG

Über den unten stehenden Kursplan können Sie ganz unkompliziert Ihre gewünschten Stunden buchen. Sobald Sie registriert sind, geht dies auch über die OptiOffice-App.

Im Folgenden finden Sie eine kurze Beschreibung der Online-Stunden. 
Nach der Buchung erhalten Sie einen Skype-Link, über den Sie an dem Online-Angebot teilnehmen können.
Sollten Sie an einer Vorerkrankung leiden, lassen Sie uns das bitte wissen, damit wir möglichst individuell auf Sie eingehen können. Bitte informieren Sie uns auch über vergangene Bandscheibenvorfälle, Verletzungen u.ä..

RÜCKEN-FIT 60

Für wen: Jede/n ohne akute Beschwerden

Materialien: Matte, Stuhl, Gewichte 0,5-1kg/Wasserflaschen, ggf. Theraband o.ä.

 

Jede Rücken-Fit-Stunde ist als geschlossene Trainingseinheit konzipiert und bietet einen Mix an Übungen aus den Bereichen Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Entspannung. Dabei bieten wir stets Übungsvarianten für verschiedene Leistungsstände an, damit jeder so optimal wie möglich abgeholt wird.

 

HATHA YOGA 60

Für wen: Dienstags: Anfänger & fortgeschrittene Anfänger | Freitags: Fortgeschrittene Anfänger & Fortgeschrittene

Materialien: Matte, Decke, Kissen, Blöcke/Bücher, Gurt/Schal/Gürtel

Die zwei Hatha Stunden unterrichte ich ganz klassisch nach Yesudian. Dabei lege ich sehr viel Wert auf die korrekte Ausrichtung und versuche immer Alternativen anzubieten. Durch die Einteilung nach bisheriger Erfahrung kann ich besser auf alle Teilnehmenden eingehen und dir so eine für dich passende Yogastunde anbieten. Für Beginner ist Hatha Yoga der perfekte Einstieg in die aktiven Yoga-Formen.

HIIT 45

Für wen: Jede/n ohne akute Beschwerden mit sportlicher Vorerfahrung

Materialien: Matte, Handtuch

Eine Einheit für all diejenigen, die gerne ins Schwitzen kommen und sich auspowern. Das HIIT (Hochintensives Intervalltraining) hält, was es verspricht – Übungen in hohen Intensitäten, verpackt in knackige Intervalle mit kurzen Pausen. Fordern Sie sich heraus, haben Sie Spaß und tun Sie sich und Ihrem Körper dabei etwas Gutes.

YIN YOGA 90

Für wen: Anfänger bis Fortgeschrittene

Materialien: Matte, Decke, Kissen, Blöcke/Bücher, Gurt/Schal/Gürtel

Du möchtest deinen Körper entspannen und deinen Geist zur Ruhe bringen? Und dabei auch noch beweglicher werden?

Yin Yoga ermöglicht dir genau das.

Wir halten die Asanas zwischen drei und sieben Minuten, sodass du die Möglichkeit hast, dich mit deinem Atem zu verbinden und ganz bei dir zu sein. Yin Yoga wirkt auf der mentalen Ebene, spricht aber auch dein Fasziengewebe und deine Organe an. Somit ist es der perfekte Ausgleich, wenn du sonst vor allem aktive Sportarten betreibst.

BECKENBODENTRAINING 45

Für wen: Jede/n auch mit akuten Beschwerden

Materialien: Matte, Stuhl

Es kann viele Gründe dafür geben, dass Beckenbodentraining sinnvoll ist. Dazu zählen zum Beispiel Geburten, Übergewicht, Inkontinenz, häufige Druckbelastungen, operative Eingriffe, Haltungsschwäche und Libidoverlust. In dieser Stunde können wir keine Wunder bewirken, aber ich kann Ihnen Übungen mit an die Hand geben, die den Beckenboden stärken und Ihnen Lebensqualität zurückgeben können.

BEWEGLICHKEIT 60

Für wen: Jede/n 

Materialien: Matte, Gurt/Schal/Gürtel, im Optimalfall Tennis- oder Golfball o.ä.

Mit mehr Flexibilität und Beweglichkeit durch den Alltag. Unter Anwendung verschiedener Dehnmethoden und Übungen arbeiten wir in dieser Stunde daran die Muskulatur zu entspannen, Gelenke zu mobilisieren und das Fasziengewebe zu lockern.

VINYASA YOGA 60

Für wen: Fortgeschrittene Anfänger & Fortgeschrittene

Materialien: Matte, Decke, Kissen, Blöcke/Bücher, Gurt/Schal/Gürtel

Hier hast du die Möglichkeit, dir nach einem langen Tag einen Moment für dich selbst zu nehmen und dich auszupowern, wenn du das möchtest.
Vinyasa-Yoga ist eine Form des Hatha-Yoga und zeichnet sich durch den fließenden Übergang von einer Asana in die nächste aus. Hierbei wird die Bewegung mit der Atmung verbunden, sodass sowohl ein körperlicher als auch ein geistiger Flow entsteht.
Das Motto wechselt von Woche zu Woche und kann mal auf einer Atemtechnik, mal auf einem bestimmten Körperbereich oder auch auf einem Gefühl liegen.

WEEKEND-WORKOUT 60

Für wen: Jede/n ohne akute Beschwerden

Materialien: Matte, Stuhl, Gewichte 0,5-1kg/Wasserflaschen, ggf. Theraband o.ä.

Sie möchten sich nach einer anstrengenden Woche noch mal richtig auspowern und dann entspannt ins Wochenende starten?

Dann ist unser Weekend-Workout genau das Richtige!

Mit dem eigenen Körpergewicht trainieren wir die großen Muskelgruppen und tun so etwas für den ganzen Körper. Am Ende jeder Stunde gibt es einen Entspannungsteil, damit Sie voll neuer Energie den Rest des Tages angehen können.

AUTOGENES TRAINING 45

Für wen: Jede/n mit Vorerfahrung im Autogenen Training

Materialien: Matte, Decke, Kissen

In 45min zur Tiefenentspannung und zurück. Mit Hilfe des Autogenen Trainings ist das möglich. Machen Sie es sich bequem, atmen Sie tief durch und entspannen Sie sich. Alles was Sie dazu brauchen ist eine Matte und ein einigermaßen ruhiger Ort.

Wir arbeiten auch mit eigenen Vorsatzformeln, weshalb Vorerfahrung und der sichere Umgang mit den Grundformeln wünschenswert ist.

Der nächste Beginner-Kurs startet am 11. Januar.

GANZKÖRPERKRÄFTIGUNG 60

Für wen: Jede/n ohne akute Beschwerden

Materialien: Matte, Stuhl, Gewichte 0,5-1kg/Wasserflaschen

In dieser Stunde geht es um's Ganze! Das gesamte Bewegungssystem wird trainiert und die Muskulatur gekräftigt, wobei vorwiegend mit dem eigenen Körpergewicht gearbeitet wird. Der Fokus liegt auf den großen Muskelgruppen der Skelettmuskulatur.

YOGA 60

Für wen: Anfänger bis Fortgeschrittene

Materialien: Matte, Decke, Kissen, Blöcke/Bücher, Gurt/Schal/Gürtel

Diese Stunde wird in keinem bestimmten Yoga-Stil unterrichtet. Stattdessen baue ich die Stunde zu einem gewählten Motto auf und sie kann Elemente aus dem Hatha-, Vinyasa- und Yin-Yoga enthalten.

Ich lege sehr viel Wert auf eine korrekte Ausrichtung und versuche für jedes Level Alternativen anzubieten.

STUNDENBESCHREIBUNGEN

 
Bundesverband Personal Training
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